Logo

Rechtsanwalt Peter J. Gietl

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Regensburg und Referendariat in Regensburg und München ist Peter J. Gietl seit 1978 als Rechtsanwalt zugelassen. Zunächst war er 1½ Jahre als angestellter Anwalt in der Kanzlei des ehemaligen Ingolstädter Anwalts Adolf Fink beschäftigt. 1980 machte er sich zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Käbisch selbständig.

Rechtsanwalt Gietl ist seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht, Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Strafrecht sowie Mitglied im Deutschen und Ingolstädter Anwaltsverein. Zudem ist er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Medizin- und Erbrecht. Seit 1984 ist Herr Rechtsanwalt Peter J. Gietl kommunalpolitisch für die Freien Wähler tätig.

Peter J. Gietl engagiert sich ehrenamtlich im Migrationsforum Ingolstadt sowie als Aufsichtsratsmitglied der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft und zudem im Beirat bei der Ingolstädter Wirtschaftsförderung IFG tätig.

Seine Tätigkeits- und Interessensschwerpunkte liegen im allgemeinen Zivilrecht sowie spezialisiert im Strafrecht.